Aktuelles

Kurs- und Therapieangebot
10. Juni 2017

Kurs- und Therapieangebot

Übersicht aktueller Wochenplan Kurs/Therapieangebot
“Ein Stück Achtsamkeit”, Yoga mit Denise Luttenberger, Do 10.00 – 11.15 ab 12.09.
10. Juni 2017

“Ein Stück Achtsamkeit”, Yoga mit Denise Luttenberger, Do 10.00 – 11.15 ab 12.09.

Neuer Vormittagsyogakurs in kleiner Gruppe, Donnerstag 10.00 - 11.15, 26.09. - 05.12.

Info downloaden

Kontakt: Denise Luttenberger, mail@deniseluttenberger.at
Kinder und Teens Yoga mit Wendy Hern, Mittwoch ab 09.10.
10. Juni 2017

Kinder und Teens Yoga mit Wendy Hern, Mittwoch ab 09.10.

Neue 6-wöchige Kinder-Yoga- & Teens-Yoga-Kurse
Mittwochs, 9. Okt. bis 20. Nov. / Kinder-Yoga: 14:30-15:15 Uhr & Teens-Yoga: 15:30-16:30 Uhr

Kontakt:
wendyahern@yahoo.com
Geben und Nehmen, Workshops für Mamas, Papas und andere müde Menschen 19.10.
10. Juni 2017

Geben und Nehmen, Workshops für Mamas, Papas und andere müde Menschen 19.10.

Aktivierende Yogapraxis, Meditation und Gruppenarbeit, Yin Yoga und Entspannung, Samstag 19.10., 16.30 - 19.30


Eltern sein ist ein wunderbares Geschenk und stellt uns vor neue Herausforderungen.
Wie kann mir meine Yogapraxis dabei helfen? Wann soll ich Yoga praktizieren? Wo fängt Yoga an und wo hört es auf? Wie viel Energie kann ich geben und wo lade ich wieder auf? Wieviel Raum darf ich mir nehmen? Kann ich eine innere und äußere Yogahaltung in den Alltag integrieren?
Johannas Erfahrungen als Theapterpädagogin fließen in den Workshop mit ein und erlauben es auch einmal von der Matte zu springen, zu Lachen und in den Austausch zu gehen.
 
Auch Yoganeulinge sind willkommen! 
 
Du bekommst eine aktivierende Yogaeinheit um Energie zu tanken Meditation und Reflexion mit Gruppenübungen Entspannung und Yin Yoga Praxis am Ende ein Skript mit den beiden Yogasequenzen
 
Johanna Huter ist Yogalehrerin, Theaterpädagogin, mal Kulturarbeiterin, mal Hirtin und im Moment vor allem Mama. In ihren Workshops fließen die verschiedenen Bereiche ineinander. 
 
Die Yogaeinheiten sind stets an die Jahreszeit und die jeweiligen Themen angepasst.
 
Anmeldung bis 15.10.
Workshop findet ab 5 Personen statt.
Kosten € 30.-
Equipment vorhanden
Kontakt:
johanna.huter@gmx.at
 
 

Yin Yoga Workshop mit Katalin Franz, 27.10., 17.30 – 19.30
10. Juni 2017

Yin Yoga Workshop mit Katalin Franz, 27.10., 17.30 – 19.30

"autumn shows us, how beautiful it is to let things go" - unknown ⠀

Am 27. Oktober von 17.30 bis 19.30 Uhr wird es wieder ein Yin Yoga Special hier im Raum am Museum geben. Unsere "Reise durch die Elemente" führt uns dieses Mal - passend zur Jahreszeit Herbst - zum Element Metall.

Den Herbst assoziieren wir mit Rückzug, Besinnung und Reflexion als Vorbereitung auf den Winter. Langsame Rhythmen und den Fokus auf das Wesentliche werden unsere zweistündige Yin Sequenz begleiten. Durch die Praxis werden Lungen- und Dickdarm Meridian angesprochen und wir tauchen in ein Spiel um Grenzen und Freiheit ein. Klarheit schaffen und Loslassen stehen im Zentrum des Yin Yoga Special.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit euch, Katalin

Kontakt:
Katalin Franz
Yoga- und Meditationsworkshop mit Godfrey Devereux, 09./10.11.2019
10. Juni 2017

Yoga- und Meditationsworkshop mit Godfrey Devereux, 09./10.11.2019

Embodied Resilience, A heart to heart journey of discovery, acceptance and transformation

Godfrey Devereux ist international als Yogalehrer anerkannt und beschäftigt sich seit seiner Jugend mit Yoga. 

Seine Praxis und sein Unterricht entwickelten sich über seine Ausbildungen in Pädagogik und östlicher Medizin und intensiven Studien mit Meistern des Zen, Advaita und Tantra.

In den letzten Jahren hat sich Godfrey damit beschäftigt wie er seinen Yoga- und Meditationsunterricht  noch stärker an die Anforderungen unserer Zeit anpassen kann und so ist die Idee entstanden, seine Arbeit im Rahmen von Embodied Resilience Trainings fortzuführen. 

Diese Idee entstand aus dem Bedürfnis, Yoga in den Kontext unserer Realität und der großen Veränderungen zu setzten, die unser aller Leben beeinflussen. 

"Ist overt purpose is to develop a deep unshakable resilience with which all the challenges of life can be met with courage and compassion. Its subtle effect is to generate an inexhaustible trust in the wholeness from which life can be experienced , expressed and celebrated in all of its richness and variety."

Der Workshop umfasst Asanapraxis, Einzelmedition und Paar-/Gruppenmeditation. 

Die Yogaübungen werden einfach und auch ohne Erfahrung zugänglich sein und auch die Zeiten des meditativen Sitzens werden so gestaltet sein, dass auch Unerfahrene teilnehmen können. 

Zeitrahmen: 

Freitag 09./10.11.2019, jeweils 10.00 - 13.00 und 14.30 - 18.00

Preis: 

230.00 Euro

Kontakt:
Kathrin Bielowski