Aktuelles

Kurs- und Therapieangebot
10. Juni 2017

Kurs- und Therapieangebot

Übersicht aktueller Wochenplan Kurs/Therapieangebot
Ashtanga Yoga Schnupperkurs mit Christopher Zaggl, DI 8.45 ab 6.10.
10. Juni 2017

Ashtanga Yoga Schnupperkurs mit Christopher Zaggl, DI 8.45 ab 6.10.

Schnupperstunden für Neugierige oder Anfänger ab Dienstag 06.10. bis 08.12.2020 von 08.45 - 09.45.

Kurskosten: 12 Euro pro Stunde, Barzahlung

Kontakt: Christopher Zaggl

Neuer Yogakurs mit Christopher Zaggl, Dienstag 19.05 ab 06.10.
10. Juni 2017

Neuer Yogakurs mit Christopher Zaggl, Dienstag 19.05 ab 06.10.

Ashtanga Yoga Basic Form Kurs für leicht Fortgeschrittene. Die hier gelehrte Basic Form von Dr. Ronald Steiner erzeugt unter anderem den gesundheitlichen Aspekt und öffnet die Türe des Ashtanga Yoga Systems für alle und darüber hinaus.

Insgesamt 10 Einheiten zu je 15.- Euro. Die Gesamtkurskosten betragen 150.- Euro. Maximal 10 TeilnehmerInnen
Anmeldeschluss Mo 5.10. um 18.00 Uhr

Kontakt: Christopher Zaggl

Über den Berg, Workshop mit Nicola König, 24.10.2020
10. Juni 2017

Über den Berg, Workshop mit Nicola König, 24.10.2020

Gerade leben wir in einer Zeit voller Wandel und Veränderungen, die uns mitunter ganz schön zusetzen können. Dieser Workshop voll Achtsamkeit, Positiver Psychologie uvm. gibt dir wirkungsvolle Methoden in die Hand und verleiht dir neue Stärke auf deinem ganz persönlichen Weg "über den Berg".

Workshop mit Nicola König, Psychologin und Achtsamkeitstrainerin

24.10. 09.30 - 16.30

Info downloaden

Kontakt: Nicola König, mindful-eye@gmx.at, 0677 637 83 554

Hatha Yoga mit Miriam Weber MI 8.00 ab 14.09.
10. Juni 2017

Hatha Yoga mit Miriam Weber MI 8.00 ab 14.09.

Im Hatha Yoga fokussieren wir uns auf energetisierende, kräftigende Körperübungen und einen fließenden Atem. Sowohl Anfänger als auch Geübte sind herzlich willkommen. 

Mittwoch 08.00 - 09.00 ab 14.10. 

10 Einheiten, maximal 10 TeilnehmerInnen

Kursgebühr: 110 Euro, einzelne Einheiten: 13 Euro

Info downloaden

Kontakt: miriam-weber@web.de, 0043 676 407 97 13

 

Corona-Protokoll Raum am Museum
10. Juni 2017

Corona-Protokoll Raum am Museum

Nachdem es seit Montag neue Regelungen für Sportstätten gibt und wir zumindest teilweise als solche zu sehen sind, haben wir ein paar Dinge geändert, um die Bestimmungen einhalten und einerseits weiterhin mit unserer Arbeit möglichst viele Menschen in ihrer ganzheitlichen Gesundheit unterstützen zu können und andererseits eine Ansteckung mit Covid 19 im Raum am Museum verhindern zu können.

Wir bitten alle BesucherInnen weiterhin nicht zu ihrer Behandlung, ihrem Kurs oder Seminar zu kommen, wenn sie Symptome haben, die auf eine Covid-Infektion hinweisen könnten und verpflichen uns selbstverständlich auch selbst zu Hause zu bleiben, sollte das auf uns zutreffen.

Zusätzlich zur Maskenpflicht in den Allgemeinräumen und bis zur Yogamatte bzw. Therapieliege und dem Hinweis auf Handygiene und Abstand zu anderen Personen haben wir nun neue Regelungen für die Start-/Endzeiten unserer Kurse getroffen, so dass es in der Garderobe und den Umkleiden zu keiner Durchmischung der verschiedenen Gruppen kommt, deren Größe momenta auf 10 TeilnehmerInnen beschränkt ist.

Wir bitten alle TeilnehemerInnen um Verständnis dafür, dass damit gewisse Einschränkungen verbunden sind und die Zeitfenster in denen ihr zu eurem Kurs kommen könnte sehr genau festgelegt und eingeschränkt sind und dadurch wenig Zeit für Austausch zwischen den TeilnehmerInnen und eventuell auch mit den KursleiterInnen bleibt. Aber da die Zeitfenster für Abendkurse sehr klein sind, damit niemand früher aus der Arbeit gehen/sehr spät nach Hause kommen muss, ist das im Moment die Lösung.

Und wir freuen uns mit euch gemeinsam auf Zeiten in denen wir uns wieder mit mehr Ruhe rund um die Kurse treffen können.

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Yogakurs Denise Luttenberger Do 10.00 – 11.15 ab 17.09.
10. Juni 2017

Yogakurs Denise Luttenberger Do 10.00 – 11.15 ab 17.09.

Yoga - Raum für achtsame Bewegungen

Die Idee für diesen Kurs ist es dir Raum und Zeit zu nehmen, um mit Hilfe von Bewegungen und deiner Atmung, mehr bei dir und deinem Körper anzukommen, beweglicher zu werden und dich vitaler zu fühlen. Die Stunden sind aufbauend und geprägt und inspiriert durch meine therapeutische Arbeit als Physiotherapeutin sowie achtsamen Bewegungskonzepten & Yogastile.

Termine: Donnerstags von 10:00 – 11:15; 17.09.2020 – 04.02.2021 (Kein Kurs am 22.9.2020 sowie in den Kalenderwochen: 44, 52, 53 und der 1. KW 2021)

Kosten: 16 Termine um 192 € (bei Rücksprache können einzelne Termine für 15 /Einheit besucht werden)

Kontakt: Denise Luttenberger

Was der Herbst bringt…
10. Juni 2017

Was der Herbst bringt…

"Sei jedem Abschied voraus" sagt Rainer Maria Rilke.

Und so möchten wir schon bevor sich die Ersten von den blauen, heißen Sommertagen, der Zeit im Freien, dem Zusammensein an Seen und auf Berggipfeln mit einer heuer vielleicht ganz besonderen Wehmut verabschieden - für manche verbunden mit der Sorge was dieser Herbst und Winter uns wohl bringen werden - ankündigen, dass wir im Raum am Museum unser Bestes gegeben haben, um uns so vorzubereiten, euch auch unter den ganz besonderen Umständen dieser Zeit auf der Suche nach Gesundheit, Entspannung und einem Gefühl innerer Ruhe, auch in unruhigen Momenten, zu unterstützen.

Für den Start unserer Kurse nach der Sommerpause haben wir die Kurszeiten so gelegt und die Raumgrößen so angepasst, dass es zeitlich und räumlich genügend Abstand zwischen einzelnen Gruppen, TeilnehmerInnen und Klientinnen unserer TherapeutInnen gibt und sich alle wohl fühlen können.

Unsere Räume haben sich angefüllt mit Sommerduft, unsere Lüftungsanlage ist frisch gewartet, damit auch bei Regen, Schnee und kaltem Wetter immer für Frischluft gesorgt ist, die Vorräte an Desinfektionsmittel sind aufgestockt, Decken und Matten frisch gewaschen, neue Kursideen sind geboren, ...

Wir sind also bereit und freuen uns sehr auf euch und schöne gemeinsame Momente durch diesen Herbst/Winter mit genügend physical aber ohne social distancing.

Ab Februar 2020 zertifizierte 200h Yogaleher Ausbildung der Wiener Yogaschule
10. Juni 2017

Ab Februar 2020 zertifizierte 200h Yogaleher Ausbildung der Wiener Yogaschule

Zertifizierte 200h Yogalehrer Ausbildung der Wiener Yogaschule

Unsere zertifizierte Yogalehrer Ausbildung umfasst 200 Stunden und ist bei der Yoga Alliance international anerkannt. Wir möchten dir das alte Wissen und die Traditionen des Yoga auf eine freigeistige und moderne lebensnahe Art vermitteln. Bei uns werden die Yogapositionen dem Menschen angepasst und nicht umgekehrt.

Komm zu uns in die Wiener Yogaschule. Bereits seit 2011 bieten wir unsere 200h Yogalehrer Ausbildung an – wir können also jahrelange Erfahrung nachweisen.

Unsere Yogalehrer Ausbildung ist modular aufgebaut – du kannst jederzeit einsteigen und die versäumten Einheiten in den nächsten Ausbildungen ganz unkompliziert nachholen.

Diese Ausbildung bieten wir – das Team der  Wiener Yogaschule – an den Standorten WienGraz, Salzburg und Innsbruck an.

Hier findest du alle Infos und Termine.

Kontakt:
Claudia Sekardi
Wiener Yogaschule
Tel: +43 676 5508813
Mail: office@wieneryogaschule.at
www.wieneryogaschule.at